Sieger bei der Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft Weser Cup in Bremen!

Namen auf Foto: Torwart Jan Krömer, untere Reihe von links: Keno Cordua, Heinrich Hummel, Niclas Hochtritt, Kylian Pfitzner, Ole Völkers
obere Reihe von links: Trainer Martin Cordua, Ben Weber, Emil Roselieb, Luis Ziegler, Co. Trainer Stefan Roselieb


Die U9 des ESV Fortuna Celle setzt ihre Siegesserie weiter fort und gewinnt die Vorrunde des Deutschen Junioren Cup 2015 in Bremen.

3 Tage lang wurde am Standort Bremen unter 20 Mannschaften der Altersklasse U9 der Gewinner ermittelt. Die Fortuna Kicker trafen am Samstag in der Vorrunde auf RW Damme 1:1, den VfL Stade 4:0, RW Scheeßel 5:1 und auf den zweimaligen Hamburger Meister SC Ellerau 4:4. Damit landete Fortuna auf Platz 1. Am Sonntag kam es dann zum Viertelfinale gegen den TSV Glinde, der trotz Unterzahl der Celler mit 5:2 besiegt werden konnte. Das Halbfinale gegen den TuS Harsefeld konnte überzeugend mit 5:1 gewonnen werden. Das Finale gegen den bis dahin ungeschlagenen Club vom TSV Bassum krönten die jungen Kicker von Fortuna mit einem unglaublichen 8:0. "Wir haben unfassbar guten Fußball gespielt und uns in jedem Spiel immer noch weiter steigern können. Dieses tolle Erlebnis wird für immer in Erinnerung bleiben und die 1.000,- € Siegerprämie ist auch nicht schlecht", so Trainer Martin Cordua.

Am 03. - 05.07. wird nun in Kassel der Deutsche Meister ausgespielt. Die 10 Gewinner der 10 Standorte in Deutschland treffen aufeinander und dann steht fest wer "Deutscher Meister" ist. Wir freuen uns schon sehr darauf und werden die Stadt Celle überregional gut vertreten.