Hallenkreismeister 2018!!! Klasse Jungs!

Der ESV Fortuna Celle hat die Hallenkreismeisterschaft in der Altersklasse U 9 gewonnen.

 

Die jungen Fortuna-Kicker trafen in der Vorrundengruppe auf die beiden Vorjahresfinalisten aus Garßen und Nienhagen sowie die Spielgemeinschaft aus Wohlde/Bergen. Im ersten Spiel fehlten 30 Sekunden bis zum Sieg gegen den SV Garßen - 1:1 hieß es am Ende. Danach konnte die SG Wohlde/Bergen knapp mit 1:0 bezwungen werden. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den Titelverteidiger SV Nienhagen. Bei einer Niederlage hätte Fortuna noch auf den 3. Tabellenplatz rutschen können, aber die Mannschaft zeigte ihre beste Turnierleistung und fuhr einen verdienten 2:0-Sieg ein.

 

Als Gruppenerster zog Fortuna damit ins Halbfinale, Gegner war dort die Mannschaft des ASV Faßberg. Auch hier führten die Fortunen mit 2:0, der Faßberger Anschlusstreffer fiel zu spät - das Endspiel war erreicht. Dort wartete mit der JSG Flotwedel ein spielstarker Gegner. Fortuna konnte in Führung gehen, kassierte dann den 1:1-Ausgleich und konnte sich mit viel Einsatz und einer guten Portion Glück in das Siebenmeterschießen retten. Hier machte Fortuna seinem Namen alle Ehre und hatte das glücklichere Ende für sich: 2:1 hieß es nach jeweils drei Schützen und danach gab es kein Halten mehr.

 

Mit dem Sieg der U 9-Kicker ging für den ESV Fortuna Celle ein perfektes Wochenende zu Ende: Am Samstag hatten bereits die U 8 die Hallenkreismeisterschaft und die U 7 das AKH-Benefizturnier für sich entscheiden können. Mit dem Triumph der U 12 vor zwei Wochen konnte Fortuna Celle in dieser Hallenrunde in vier Altersklassen den Titel gewinnen.

 

 

 

Es freuen sich mit Co-Trainer Destani Yavsan und Trainer Renke Krömer:

 

Leon Frerichs, Oskar Masche, Malik Schiecke, Inan Güler, Adam Döring, Nils Ersfeld, Sinan Güler, Liam Yavsan und Emilian Leier (liegend)

 

Es fehlen: Arne Krömer und Co-Trainer Orhan Güler