U11 vom ESV Fortuna Celle auf Platz vier beim Anstoß VfL-Juniorcup 2019 in Wolfsburg

hintere Reihe von links: Trainer Olli Frerichs, Biyan Ekinci, Maximilian Kresse, Dian Berse, Bennet Schindel, Friedel Reinstorf, Lenny Thomale, Ibrahim Wiss, Leon Frerichs, Trainer Mathias Dzierzawa unten von links: Lean Bondzio., Johannes Rühland, Linus Schwarz, Maximilian Wilkens.

Im Rahmen der VfL-Initiative „Gemeinsam Bewegen“ fand kürzlich das Finale des Anstoß VfL-Juniorcups statt. Bei bestem Sommerwetter gastierten insgesamt zwölf Mannschaften aus der Altersklasse der E-Jugend im VfL-Stadion am Elsterweg.

 

Die U11 vom ESV Fortuna Celle konnte in der Vorrunde gegen SV Holdenstedt mit 1:0 gewinnen, den späteren Finalisten JSG Bergfeld/Parsau/Tülau mit 2:0 überlegen schlagen, gegen Blankenburger FV ebenfalls mit 2:0 gewinnen und gegen SG Letzlingen/Potzehne mit 4:1 vom Platz gehen. Damit standen die jungen Kicker von Fortuna mit zwölf Punkten auf Platz eins ihrer Gruppe. Im Halbfinale traf Fortuna dann allerdings auf den VfL Wolfsburg, der in seiner Gruppe Platz zwei erreichte und in einem tollen Halbfinalspiel stand es nach regulärer Spielzeit 0:0. Im Achtmeterschießen war das Glück nicht auf der Seite der Fortunen und man unterlag dem späteren Gewinner VfLWolfsburg knapp vom Punkt.

 

Im Jubiläumsjahr holten sich die Nachwuchswölfe den großen Pokal und gewannen das Finale deutlich mit 6:0 gegen die JSG Bergfeld/Parsau/Tülau. Im Spiel um Platz drei verlor Fortuna dann mit 0:1 gegen Germania Wernigerode.

 

„Was für ein tolles Turnier und Erlebnis für unsere Kinder, Trainer und mitgereisten Eltern. Die Atmosphäre im Stadion war Wahnsinn und für uns alle ein unvergessliches Erlebnis. Schade dass wir schon im Halbfinale auf den Favoriten getroffen sind, sonst wäre noch mehr drin gewesen und wir wären gerne im Finale gewesen wie unsere U12 im Vorjahr“, so der hoch zufriedene Trainer Olli Frerichs.

 

Alle Teams haben den Zuschauern tollen Fußball geboten und für beste Unterhaltung gesorgt. Bei der Siegerehrung zeigten die Grün-Weißen schließlich ein großes Herz. Der Gewinner des Junior-Cups gab den Hauptpreis, ein Training mit einem VfL-Profi und Weltmeister Pierre Littbarski, an das im Endspiel unterlegene Team der JSG weiter. Leon Frerichs von ESV Fortuna Celle wurde als bester Spieler des Turniers geehrt.

 

Abschlusstabelle des Finalturniers:

 

1. VfL Wolfsburg
2. JSG Bergfeld/Parsau/Tülau
3. Germania Wernigerode
4. ESV Fortuna Celle
5. SV Holdenstedt
6. SSV 80 Gardelegen
7. FC Brome
8. Blankenburger FV
9. SV Darlingerode/Drübeck
10. SG Letzlingen/Potzehne
11. MTV Gifhorn
12. VfB Fallersleben